Termine 2019

Der inneren Kraft vertrauen – Innehalten und neue Perspektiven finden
Eine Woche auf einer Insel am Meer. Herausgenommen aus dem Alltag, weit weg und im Abstand vom „eigentlich sollte ich…“ gibt es Gelegenheit, Zeit zu nehmen für sich selbst und die aktuellen „Lebens“-Themen. Wir üben, den Ressourcen und Möglichkeiten mehr Kraft zu geben und folgen unserer inneren Weisheit. Zusammen mit Barbara Schoppmann (Supervision, Coaching und Beratung) und Achim Eckhardt (Organisation).

Datum: 23. bis 28. September 2019
Ort: Insel Mykonos, Griechenland
Insel Mykonos, September 2019

Termine 2020

Türen öffnen – Wege finden
Im Übergang die Welt mit frischen Augen sehen

Unser Leben ist geprägt von Veränderungen und Übergängen – manche fallen uns leicht, andere fordern uns stark heraus. Wir werden uns in dem Seminar mit den Befürchtungen, mit den Zwischenräumen und mit der Frage beschäftigen, ob wir Veränderungen als Chance oder als Bedrohung erleben. Oft ist es beides. Deshalb wollen wir uns mit verschiedenen Methoden den eigenen Gestaltungsräumen nähern und sie erschließen (Gespräche, Rituale, Aufstellungen, Achtsamkeitsübungen usw.). Die eigenen Themen und Fragen sind willkommen.

Die Insel Mykonos ist ein kraftvoller Ort, eine Insel inmitten eines sich ständig ändernden Lichts, eines nie gleichbleibenden Meeres – ein Ort, der wie geschaffen ist an Übergängen die Welt mit frischen Augen zu sehen.

Datum: 18. bis 23. Mai 2020
Ort: Insel Mykonos, Griechenland
Insel Mykonos, Mai 2020